Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ESP32 CAM funktioniert nicht.

Habe alles nach deinen Youtube-Angaben (watch?v=vsYt44DDdmSI) eingerichtet. Nach dem Uploading wird angezeigt: Board Al Thinker ESP32-CAM, Port: COM9. am Schluss rote Anzeige: Hard reseting via RTS pin...   Wenn ich den Reset-Knopf vor oder nach dem Entfernen der Brücke drücke, passiert nichts, allerdings blinkt der LED-Blitz. Wenn ich Tools/Serial Monitor/COM9 Anzeige wähle, wird eine Zeile mit "wilden" Zeichen angezeigt. Die Adresse wird nicht angezeigt. (Habe SSID und Passwort eingegeben)
Was kann hier schief gelaufen sein? Was kann ich versuchen?
Besten Dank
Jakob

Hi, zunächst solltest du die Kamera kurz vom Strom trennen und dann wieder anschließen! Im Monitor sollte die richtige Geschwindigkeit eingestellt sein. Im Scetch mit sd Karte sind das 115 000 bps.

Wenn das nicht geht musst du in der Fritzbox unter Heimnetz schauen! Da sollte die Kamera gelistet sein! Hast du keine Fritzbox hol dir "Fing" das ist in der Grundversion kostenlos und zeigt alle Geräte im Netz an.

Wenn du immer noch nichts siehst überprüfe bitte deine Eingaben....und bring die Kamera in die Nähe Deines Routers.

Grüße Zwergi