Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BSEC Einbindung

Hallo Edi,

erst einmal besten Dank für den Beitrag "IAQ mit BSEC". Ich habe letzte Woche über GitHub versucht auf meinem ESP8266MOD 12-F Board die BSEC Lib. einzubinden und lauffähig zu machen. Ohne Erfolg. Durch deinen ausführlichen Beitrag zur BSEC Lib. und der notwendigen Änderung der PLATFORM.TXT Datei läuft dein Beispiel-Code jetzt und scheint stabil zu sein.

DIe PLATFORM.TXT Datei ist bei mir nicht im Arduino15 Verzeichnis. Ich habe sie hier gefunden: C:\Users\"user_name"\OneDrive\Dokumente\ArduinoData\packages\esp8266\hardware\esp8266\3.0.2
Warum das bei mir nicht im Standard-Verzeichnis liegt kann ich nicht sagen.

Dann gab es noch ein Problem bei der Adressierung. Ich musste die Hex-Adresse verwenden.
Serial.begin(115200);
Wire.begin();
//bme680.begin(BME680_I2C_ADDR_PRIMARY, Wire);
bme680.begin(0x77, Wire);

Also, besten Dank nochmals für deinen Beitrag und abschließend die Frage, ob es in deiner zukünftigen Projektroadmap  weitere BME680 Themen geben wird?

VG rolseifham

 

 

Hallo rolseifham,

was ich bei meinen Recherchen herausgefunden habe, ist das es je nachdem wohin man die Arduino IDE installiert der Pfad unterschiedlich angelegt werden kann.

Das mit der Adressierung ist sehr interessant und ich werde das gerne im Video Kommentar übernehmen.

Vorerst ist das Thema über Luftqualität abgeschlossen und keine neuen BME680 Videos mehr geplant. Vielleicht taucht er ja in einem Projekt wieder einmal auf.

 

Liebe Grüsse Edi