Heimautomation und Elektronik - DIY!
e-book

Nach ein paar Elektronik Grundlagen geht es sofort an die Praxis und viele Sensoren und Aktoren werden auf über 600 Seiten im PDF Format detailliert erklärt, und in die Heimautomation eingebunden.
Zur weiteren Unterstützung gibt es YouTube Videos zu den meisten Themen im Buch, was auch dich zum Elektronik Experten macht!

Aber das BESTE an diesem Buch ist, dass es ständig weiter aktualisiert wird und alle zukünftigen Versionen KOSTENLOS geladen werden können.

Was findet ihr im Buch?

Elektronik Grundlagen

Was ist Strom und Spannung und wie verhält sich ein Widerstand im Schaltkreis? Mit einfachen Berechnungen von Schaltkreisen wird der Umgang mit Elektronik erlernt. Nach den ersten Grundlagen wird der Transistor und auch der MOSFET detailliert erklärt.

Sensoren & Aktoren

Für die Heimautomation verwenden wir viele unterschiedliche Sensoren zum Messen von Temperaturen oder Partikel. Jeden Sensor, den wir verwenden, wird mit seiner Funktion und einem Praxisbeispiel durchgenommen. Der Beleuchtung mit LEDs ist sogar ein ganzes Kapitel gewidmet.

Home Assistant

Home Assistant ist die Steuerzentrale für die Heimautomation. Wir lernen, wie man einen HA Server aufsetzt und wie man damit Steuerungen realisieren kann. Als Programmiersprache wird hier YAML verwendet und auch das wird in einem Kapitel vollständig behandelt.

Updates

Dieses Buch wird ständig weiter aktualisiert und auf den neuesten Stand gehalten. Alle zukünftigen Updates sind KOSTENLOS!

Keine Vorkenntnisse nötig

Dieses Buch beginnt mit, was ist Strom und Spannung und es werden keine Vorkenntnisse benötigt, aber es macht auch nicht vor Halbleiter Bauteilen halt!

Detailierte Beschreibung & Videos

Dieses Buch ein Begleitwerk zum YouTube-Kanal von Edi's Techlab und die meisten Beispiele haben einen Link zu einem Video, dass für ein noch besseres Verständnis sorgt!

Hilfestellung

Sollte bei einem Projekt dennoch etwas schiefgehen oder noch Fragen offen sein, dann könnt ihr mir gerne ein E-Mail mit eurer Frage zusenden, oder die Frage in das Edi's Techlab Forum stellen.
Das Moto von Edi's Techlab ist: JEDER KANN DAS!!!

Inhaltsverzeichnis vom Buch Elektronik DIY

Was sagen Kunden zu diesem Buch?

Möchtest du gerne ein paar Seiten Probelesen?

Previous slide
Next slide

Thomas Edlinger

Autor und CEO

Über mich

Mein Name ist Thomas Edlinger, geboren in Österreich und ich lebe seit 2004 in der Schweiz. Als Ingenieur der Elektrotechnik bin ich hauptberuflich im Halbleiterbereich tätig. Im Juni 2019 entschied ich mich dazu, mit meinem YouTube-Kanal „Edi’s Techlab“ zu starten. Dieser Kanal beschäftigt sich hauptsächlich mit der Heimautomation im DIY-Bereich. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Kombination aus Video und schriftlicher Anleitung unschlagbar ist und den Nachbau von Projekten um ein Vielfaches vereinfacht. Zu den meisten Projekten, welche ihr hier im Buch findet, werdet ihr auf meinem YouTube-Kanal auch ein entsprechendes Video finden. Das Buch behandelt alle Themen viel ausführlicher und vermittelt ergänzendes Hintergrundwissen.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Buch vielen Neueinsteigern und Hobbyelektronikern den Weg in die Heimautomatisierung ermöglichen kann und dass wir uns gemeinsam als Edi’s Techlab-Community gegenseitig weiterhelfen und mit Projektideen bereichern, frei nach dem Motto: JEDER KANN DAS!!!