Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fallenmelder

Moin zusammen.
Ich bin Jäger und möchte Raubwild mittels lebendunversehrt Fallen fangen. Um alle rechtlichen Regularien einzuhalten muss ich diese Fallen mindestens zweimal am Tag kontrollieren. Mittlerweile kann diese Kontrolle auch über Fallenmelder erfolgen. Die gängigen Melder, z.B. Minkpolice oder Trapmaster, bieten diverse Funktionen und liegen preislich um die 200,- €. Da ich gerne um die 20 Fallen aufstellen möchte würden die Melder doch ein ziemliches Loch in der Haushaltskasse hinterlassen. Bei meinen Recherchen nach günstigen Alternativen habe ich herausgefunden dass ein Fallenmelder (der mir nur eine SMS schickt wenn die Falle zu fällt) relativ einfach gebaut werden kann. Die elektrischen Komponenten (Mikrocontroller, Batterie, Reedkontakt, SIM-Modul) zusammenzubauen traue ich mir noch zu. Die Programmierung übersteigt ehrlichweise meine Fähigkeiten die nicht über ein paar verschachtelte Excel-Formeln hinausgeht.
Hat jemand aus der Community Interesse an dem Projekt und kann mir bei der Programmierung helfen? Wäre Super.
BG