Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ESP32-CAM Video auf SD speichern

Hallo Edi,

ich kenne dein Video >> ESP32-CAM - 2 Projekte mit der Micro-SD Karte << und es ist super gemacht. Es werden in dem Beispiel Bilder auf die SD-Karte gespeichert. Gibt es auch eine Möglichkeit, die CAM-Aufnahme (Live) auf die SD-Karte zu speichern?

Leider ist meine WiFi-Abdeckung in ganzen Raum nicht so gut, um ein Live-Stream (eventuell speichern über VLC) durchzuführen. Deshalb die Speicherung auf SD. Es ist mir natürlich bewusst, dass ich dafür eine SD-Karte mit sehr hoher Speicherkapazität brauche.

Danke und Gruß

Hubert

PS: Dein Buch ist Spitze und das Geld unterwegs.

Hallo Hubert,

vielen Dank für dein Lob. Mit dem Thema Video auf SD Karte speichern habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Ich habe aber hier was gefunden, vielleicht hilft dir das weiter.

https://github.com/jameszah/ESP32-CAM-Video-Recorder

 

Liebe Grüsse Edi

Hallo Edi,

vielen Dank für deine Mühe. Ich habe diese Möglichkeit auch schon gefunden gehabt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, diese Möglichkeit zu testen. Ich werde es aber auf jeden Fall in kürze tun, dann werde ich euch hier einen Testbericht abgeben.

Muss auch noch eine 32 GB Micro SD Karte für die ESP32-CAM bestellen.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Hubert

Danke für den link, was ähnliches hab ich auch schon gesucht.

 

Hallo Michael,

ich habe noch ein Link gefunden, der meiner Ansicht nach viel besser ist. Vorteil ist die Dokumentation und ein Video. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Hier der Link: - link ist Fehlerhaft und wurde entfernt. (Edi. 12.12.23)

Gruß Hubert