Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Deep Sleep beim ESP-M3 (ESP8285)

Ich konnte bereits Erfahrungen sammeln mit dem ESP-12F (ESP8266) nun wollte ich damit ich noch etwas kleiner werde den ESP-M3 verwenden um einen Temperatursensor in meinem Fall ein DSB18B20 anzuschließen. Dies klappt im Normal Mode auch hervorragend. Sobald ich nun in den Deep Sleep Mode wechseln möchte geht dieses nicht.

Beim ESP-12F verbinde ich hierzu GPIO16 mit Reset dies klappt hier auch hervorragend. Sobald ich dies nachstelle an meinem ESP-M3 funktioniert dieses nicht. Was ist bei diesem Modul zu beachten? Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Hallo Stephan,

ich besitze das ESP-M3 Modul zwar nicht und kann es hier nicht testen, aber das Pin-out für deep-sleep ist dasselbe wie beim ESP-12F. GPIO16 verbunden mit RST zum Aufwecken.

Hier habe ich das Pin-out gefunden.

https://www.techonicsltd.com/product/esp8285-esp-m3-transparent-serial-port-wireless-wifi-control-module/

Hast du vielleicht einen zweiten ESP-M3 zum Testen?

Liebe Grüsse Edi

Hallo Edi,

das geht leider nicht, er führt meinen Code exakt einmal durch und dann schläft er Quasi für immer.

Hallo Stephan, kannst du deinen Code hier posten?

Wenn es die Hardware nicht ist kann es nur mehr am Code liegen.

 

Liebe Grüsse Edi

Zur Aufklärung, weil ich persönlich Foren Beiträge in denen die Antwort fehlt persönlich auch nicht so mag.

Deep Sleep geht jetzt habe an meiner Software nichts geändert habe alles nochmal neu aufgesteckt auf ein neues Breadboard dann ging alles 🙁

Ab und zu irrt man sich